GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG

DE

Vorstand

Michael Scherf (Vorsitz) 

Michael Scherf wurde 1965 in Berlin geboren. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden trat er 1992 als Produktmanager in die GeTeMed Gesellschaft für Technische Medizin mbH ein.

Nach einem berufsbegleitenden Masterstudium an der Freien Universität Berlin übernahm er 1998 die Marketing- und Vertriebsleitung.

Seit August 2000 ist er Vorstandsmitglied und seit Mai 2010 Vorstandsvorsitzender der GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG.

Robert Downes 

1963 in Dublin, Irland, geboren. Nach seinem Studium für Elektrotechnik fing er 1987 als Hardwareentwickler bei der GeTeMed Gesellschaft für Technische Medizin mbH an. 

1996 übernahm er die Leitung der Entwicklungsabteilung und war 1998 maßgeblich für den Aufbau und die Einführung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 verantwortlich. 

Seit April 2010 ist er Vorstandsmitglied der GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG.

Aufsichtsrat

Aufsichtsratsvorsitzender (Firmengründer): Dr.-Ing. Herwig Freiherr von Nettelhorst

Dr. Herwig Freiherr von Nettelhorst, Jahrgang 1945, besuchte zwischen 1967 und 1971 die Ingenieurakademie in Hannover. Nach einer kurzen Tätigkeit als Ingenieur bei AEG Telefunken in Hannover setzte Dr. von Nettelhorst sein Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern fort.

Seine Promotion zum Dr.-Ing. erlangte er am Institut für Biomedizinische Technik an der Technischen Universität Berlin. Von 1979 bis 1984 war er Bereichsleiter für Forschung und Entwicklung bei der Firma Biotronik GmbH & Co. KG, Berlin.

Herr Dr. von Nettelhorst gründete und leitete seit 1984 die GeTeMed Gesellschaft für Technische Medizin mbH als geschäftsführender Gesellschafter. Nach der Umwandlung des Unternehmens in einer Aktiengesellschaft im Jahr 2000 war er bis Mai 2010 Vorstandsvorsitzender der GETEMED Medizin- und Informationstechnik AG.